Öffentliche Führungen in der Alten Synagoge: Kooperation mit StattReisen fortgesetzt

10.12.2013 11:51

Die Alte Synagoge Erfurt setzt im Jahr 2014 die Kooperation mit dem Verein StattReisen - Geschichten am Wege e. V. weiter fort. Das heißt, dass StattReisen auch im kommenden Jahr an jedem ersten Samstag im Monat um 11:15 Uhr eine öffentliche Führung durch das Museum anbietet. Aufgrund der hohen Resonanz finden die öffentlichen Führungen von April bis Oktober 2014 sogar wöchentlich statt.

Die Kooperation mit StattReisen besteht seit September 2012. Das Angebot der öffentlichen Führungen durch StattReisen stieß dabei auf ein so reges Interesse, dass wir uns dafür entschieden haben, von April bis Oktober 2014 wöchentlich, also immer samstags um 11:15 Uhr, eine öffentliche Führung durch die Alte Synagoge anzubieten. In den übrigen Monaten findet die StattReisen-Führung nach wie vor lediglich an jedem ersten Samstag im Monat statt.

StattReisen - Geschichten am Wege e. V. legt seinen Fokus auf die Stadtgeschichte Erfurts und stellt sie facetten- wie kenntnisreich dar. Durch die anschauliche und kurzweilige Führung durch die Alte Synagoge bekommt man einen historischen Überblick über die jüdische Gemeinde Erfurts im Mittelalter.

Das Angebot öffentlicher Führungen wird in Kooperation von StattReisen e. V. und der Alten Synagoge realisiert. Treffpunkt ist jeden ersten Samstag, von April bis Oktober aber jeden Samstag im Monat um 11:15 Uhr in der Alten Synagoge. Die Karten für den Eintritt sind vor Beginn bei der Museumsführerin zu erwerben. Mindestens drei Besucher müssen anwesend sein, damit eine Führung stattfinden kann. Der Eintritt und die 90-minütige Führung beträgt zusammen 10,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro. Eine Anmeldung ist nicht nötig.