Meldungen

Alle Meldungen und Archiv

Die letzten Harfenklänge in der Alten Synagoge

01.12.2016 11:48

Am Dienstag, dem 6. Dezember, findet um 19:30 Uhr mit einem Konzert der Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums Schloss Belvedere zum letzten Mal der "Erfurter Synagogenabend" in seinem althergebrachten Format statt. 2017 fusioniert die Veranstaltungsreihe mit den beliebten Vorträgen im Rahmen von "Arain! Im Gespräch sein. Welterbe werden." zu einer gemeinsamen spannenden Vortragsreihe.

"Hitlers 'Mein Kampf'. Ein (un)gelesenes Buch?": Ausstellung in der Kleinen Synagoge

10.11.2016 11:13

Vom 10. November 2016 bis zum 26. Februar 2017 ist in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge die Ausstellung "Hitlers 'Mein Kampf'. Ein (un)gelesenes Buch?" zu sehen. Die Ausstellung wurde von Studierenden der Universität Erfurt unter der Leitung von Prof. Dr. Christiane Kuller und Dr. Reiner Prass erarbeitet.

Postkarten für kleine und große Detektive: Erweitertes museumspädagogisches Angebot in der Alten und Kleinen Synagoge

08.11.2016 12:57

Die Detektiv-Rucksäcke in der Alten und Kleinen Synagoge konnten um ein kreatives Element erweitert werden: Kleine und große Künstler haben nun die Möglichkeit, eine Postkarte zu gestalten und damit einen farbenfrohen Gruß an Freunde und Verwandte zu versenden.


6 - 10 von 23