Freier Eintritt in Erfurts städtischen Museen und Ausstellungen
Am 3. März öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Volkskundemuseum bei freiem Eintritt ihre Türen
Die Alten Synagoge zeigt, neben der Dauerausstellung, die Ausstellung „Perspektiven – Die Alte Synagoge in Erfurt“. Zu sehen sind Fotografien vom Marcel Krummrich und Ulrich Kneise.
Das Museum für Thüringer Volkskunde lädt noch bis zum 6. März Besucher ein, Farbbetrachtungen der besonderen Art in der Ausstellung „Blau & Blaues“ zu erkunden.
Im Naturkundemuseum zeigt Bernd Pöppelmann (geb. 1946) eindrucksvoll in seinen Gemälden die Beziehung zwischen Natur und Mensch. Kraftvoll und emotional zeigt er Tiere und Landschaften auf Leinwand.
Das Angermuseum zeigt in der kürzlich eröffneten Ausstellung „Wieland Förster. Skulpturen und Zeichnungen. Zum 90. Geburtstag des Bildhauers“ eine umfangreiche Schau von Skulpturen und Zeichnungen.
Die Kunsthalle gibt einen Überblick zum Schaffen des Schweizer Fotografen Arnold Odermatt, dabei taucht der Künstler in seinen fotografischen Beobachtungen in den Schweizer Alltag ein.