Konzert mit dem Trio D'accordo

02.04.2016 19:30 – 02.04.2016 21:00

Am Samstag, dem 2. April spielt um 19:30 Uhr das Trio D'accordo in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge. Das Credo des Programms sind die Chansons von Michael Pein (voc., git.) - seine Auslese aus 40 Jahren erfolgreicher musikalisch-kabarettistischer Programme. Die Sensibilität und Intensität seiner mal verspielten, mal leidenschaftlichen, mal wort-witzigen Songs werden wunderbar flankiert von Robert Nowacki (acc.) und Lev Guzman (viola), welche darüber hinaus durch eigene Kompositionen dem Programm eine erfrischende Vielfalt verleihen. 80 Minuten swingt und grooved es, weint oder lacht die Musik im Tango-, Samba- oder Klezmerrhythmus oder verzaubert mit klassischer Grazie das Ohr des Publikums.

02.04.2016 21:00

Konzert mit dem Trio D'accordo

Genre Veranstaltung
Veranstalter Netzwerk „Jüdisches Leben Erfurt“
Veranstaltungsort Begegnungsstätte Kleine Synagoge, An der Stadtmünze 5, 99084 Erfurt

Michael Pein wurde 1955 im thüringischen Mühlhausen geboren und erlernte 1972 den Beruf des Bergmannes und absolvierte 1983 sein Diplom an der Hochschule für Musik "Felix Mendelsohn Bartholdy“ Leipzig in den Hauptfächern Gesang und Konzertgitarre. Danach war er als Dozent an Unis und Musikschulen in Bayern und Thüringen und als Komponist für Rundfunk und Theater tätig. Er begann als Liedermacher in der DDR und schrieb u.a. ein deutsch-deutsches Musical und verschiedene Musik-Kabarettprogramme und liebt Märchen.  „Auf immer wiedersehen“ ist die Ernte aus 40 Jahren seines Liederschaffens.

Robert Nowacki wurde in Zielona Góra (Polen) und besuchte die Hochschule für Musik "Hans Eisler“ in Berlin und die Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar. Er ist als Akkordeon-Lehrer an verschiedenen Musikschulen tätig.

Lev Guzman wurde 1959 in Taschkent, Usbekistan geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Taschkent und wirkte innerhalb verschiedener Kammerorchester und Ensembles mit. Seit 2001 in Deutschland gilt seine Liebe der Klassik, osteuropäischer Volksmusik, Klezmer, Gypsy, Jazz, Swing sowie Irish Folk.

Einlass ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.