Purpurne "Welterbe-Bauchbinde" jetzt auch an der Mikwe

04.06.2015 14:28

Auch an der mittelalterlichen Mikwe wird ab sofort auf die laufende Erfurter Bewerbung um den Unesco-Welterbetitel aufmerksam gemacht.

Drei Infotafeln an der mittelalterlichen Mikwe mit purpurfarbenen Band und Hinweis auf die Erfurter Unesco-Bewerbung
Foto: Neuer Welterbe-Hinweis an der Mikwe Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Infotafeln am Schutzbau wurden erneuert und inhaltlich leicht überarbeitet; dabei durfte der Hinweis auf das zukünftige Welterbe natürlich nicht fehlen.

Den Eingang der Alten Synagoge ziert das "Welterbe werden" bereits, zusammen mit dem Logo "Jüdisch-mittelalterliches Erbe Erfurt". Ebenfalls erkennbar: Auf www.welterbe-werden.erfurt.de sind weiter gehende Informationen zu finden.

Als drittes Gebäude des Welterbeantrags, der 2014 auf die deutsche Vorschlagsliste für das Welterbe aufgenommen wurde, wartet noch das "Steinerne Haus" am Benediktsplatz 1 auf einen purpurnen Schriftzug. Dieser wird in den kommenden Wochen angebracht, so dass alle Bestandteile des Antrags beim Spazieren durch die Altstadt erkennbar sein werden.